Seiten

Donnerstag, 6. September 2012

Die Baumhausfee zeigt, was die Fräuleins so werkeln!



Aha, es ist wieder an der Zeit, dass die Werke der Fräuleins präsentiert werden. 

Die Baumhausfee freut sich ja immer infantil, wenn Bilder ins Baumhaus flattern. So geschehen in den vergangenen Tagen. 

Das Klebi-Fräulein S hat ihr Klebi-Kistli präsentiert. Feinsäuberlich aufgeräumt, nach Farben sortiert und übersichtlich, kommt das schmucke Truckli daher.

Das Klebi-Fräuelin N hat bei der Aktion "Post aus meiner Küche" mitgemacht und ihre äusserst verlockend aussehenden Werke mit einigen Baumhaus-Sächeli aufgehübscht.

Selbstbeschriebene Etiketten passen formidabel zu den hausgemachten Spezialitäten.

Bravo, Fräuleins, bleibt es da der Baumhausfee nur zu sagen. 

Und wenn wir schon gerade beim Essen sind. Juniörli hat sich gestern ein Stempelset geschnappt und jedes Stempeli feinsäuberlich aus dem Truckli gehoben und in einen Topf gelegt. Auf die Frage hin, was sich denn da zusammenbraue, meinte der kluge Koch einzig: Bommfizz.

Also: Pommes.

Haha!

Da sieht man mal wieder, dass Kinder eine gesunde und ausgewogene Küche äussert zu schätzen wissen.

Fröhlichen Donnertag, Fräuleins!


Kommentare:

  1. Hihi, Kindermund ist immer herrlich. Als ich meiner kleinen Maus gestern sagte, dass wir wohl wieder mal den Nuggi auskochen müssen hat sie mich ganz entsetzt angeschaut und gefragt: Und dannach muss ich ihn essen?
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Sachen sind da entstanden! Ps. Ich bin so glücklich, weil ich bald Post bekomme;-) freue mich so wahnsinnig!

    Herzlichst und einen prächtigen Abend
    Esther

    AntwortenLöschen
  3. Hello! I love seeing all the little wasabi tapes lined up in little boxes and compartments - cute and practical!

    AntwortenLöschen
  4. Meine Klebis fristen ein Schatten-Schachteldasein,.... Ab sofort dürfen sie auch in einem solchen tollen Chischtli ihre Farbenpracht zeigen! Wunderschönes Bild,lg Nathalie

    AntwortenLöschen

Die Baumhausfee freut sich auf jede Nachricht. Mercischön.