Seiten

Freitag, 21. September 2012

Heute: weiss weiss weiss weiss weiss



Allerbesten guten Morgen, liebe Fräuleins

Heute gibts was weisses zu guggen. Und zwar dieses Regäli von Hübsch. Die Baumhausfee hatte es ja schon im Shop, jedoch holzfarben. Die holzfarbene Version ist jedoch unterdessen beim Händler nicht mehr erhältlich. 

Aus diesem Grund kommt es nun in weiss ins Baumhaus.

Auch eine äusserst hübsche Variante.

Vorbestellungen sind bereits jetzt möglich. Eintreffen tut das gute Stück im Oktober.

Heute hat das grosse Meitschi das letzte Mal Kindergarten vor den Ferien. Die Baumhausfee glaubt es ja kaum, dass bereits ein Quartal vorüber ist. 

In der aktuellen Woche war auch noch ein Herbstbummel auf dem Programm und ein Elternabend. Also, das war ja dann schon wie bei den grossen. Elternabend. Erwachsen. Ihr wisst schon. 

Komischerweise hat die Baumhausfee, als sie da so auf dem Kinderstühli sass, gleich die grosse Beklemmung gekriegt, als das Wort Mathematik gefallen ist. 

Ähm ja.

Math. Im Kindergarten. 

Bissi auf dem Stuhl herumrutschen und die gebastelten Katzen an der Decke beobachten hat dann aber geholfen und das Mathematik-Unwohlsein ist verflogen. (also die Beklemmung war nicht etwa wegen dem grossen Meitschi da, sondern wegen dem Math-Desaster in der Schulzeit der Baumhausfee, hihihihi).

Item. 

Hoch die Tassen, bald ist Wochenende!

Kommentare:

  1. Also bei uns hiess das in dem Alter noch Rechnen, wurde zuhause mit dem LÜK-Kasten geübt und war lustig. ;-) Und dann kamen zu den Zahlen die Buchstaben, es wurde Mathematik genannt und alles war vorbei ...

    Das weisse Regäli ist bezaubernd - aber ich muss erst mal die Küche aufhellen!

    AntwortenLöschen
  2. Mathe... bibberbiberschlotterstotter... da kommt bei mir heute noch alles durcheinander, wenn ich nur daran denke ;-).
    Gott sei dank, scheinen unsere Kinder in diesem Fall das Gen meines Mannes bekommen zu haben... andererseits wären sie echt bestraft gewesen ;-).

    Das Regal sieht klasse aus! Da lässt sich die Tapesammlung ganz wunderbar in Szene setzen.

    Wünsche dir einen schönen Nami.
    Die Sonne *guxt* ja endlich wieder hervor.
    Traumhaftschönes Herbstwetter.

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  3. Willkommen bei den Elternabenden .... da werden noch ganz viele Folgen .... mit und ohne Math ;-)
    Schöner Ferienstart, ein ganz anderes Gefühl, oder??
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Baumhausfee,
    du bist ein fleissiges Bienchen!
    Nun habt ihr aber wohlverdiente Ferien und die sollt ihr auch geniessen!
    Und Math ist heute nicht mehr Math wie früher... Das wird schon :).
    Grüessli Simone

    AntwortenLöschen
  5. Werteste,
    Mathi ist heute ja, wenn man Zahlen mit Buchstaben und Satzzeichen wild verknotet......Es soll aber Menschen geben, denen liegt das, und die behalten bei dem ganzen Towubawohu auch noch den Überblick....!! Ich darf allerdings gestehen: Bei mir ging es immer relativ lange, bis ich das Ding gerafft habe- aber wenn, dann hab ich alle an die Wand gerechnet! (allerdings hiess das Kind bei uns noch Algebra...oder??) Und Geometrie habe ich geliebt, ich war mit Herrn Pytagoras und Co. auf du und du!
    Das hübsche Regäli ist mucho schön, was man da nicht alles dekorativ reinstapeln kann! Und das Puff kommt ins Schublädli- sehr praktisch! Ich liebe solche Kleinmöbel, die einem dabei helfen, das Chaos nicht entarten zu lassen, *ggg*! Und Dösli und Kistli und Schächteli....Allerdings besteht da die Gefahr, dass diese ganzen Ordnungshelfer für sich wieder irgendwie wild aufeinandergestapelt herumstehen.... Tjach, das sind die Probleme, die das Leben schreibt! ;oD
    Bis bald, Froillein, und frohe Ferien!
    Herzliche Grüsse,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen

Die Baumhausfee freut sich auf jede Nachricht. Mercischön.