Seiten

Sonntag, 23. Dezember 2012

God Jul


Liebe Klebi-Fräuleins

Von Herzen wünscht die Baumhausfee ganz ganz fröhliche Feiertage.

Man kann primafein:


!
was
singen
gut essen
zusammensitzen
die Kinderleins überraschen
Baumnadeln aus den SOcken 
ziehen, lange Spaziergänge unternehmen,
sich auf den Besuch freuen, der gleich kommt,
mOrgens und abends den Weihnachtsbaum grüssen,
Nadelduft in der Nase tragen, die Kinder erst spät ins
Bett schicken, selber spät ins Bett gehen,
 Oder früh, 
je nach je, eine Geschichten hören oder eine 
erzählen, Lichterglanz schön finden, Tee nachfüllen,
Geschenke überreichen und grOsse Mengen Papier zusammen
tragen, Ereignisse aus dem zu Ende gehenden Jahr erzählen
 und sowiesO schlicht und einfach genüsslich die Tage geniessen 
und abends 
müde und zufrieden unter die Decke schlüpfen, im 
Wissen,  dass es am nächsten Tag noch feine Güetzis in der DOse zu 
finden gibt.
Hurra.
Hurra.
So jedenfalls
stellt sich die
Baumhaufsfee
die kommenden Tage vor.

 Gewünscht ist viel Lebensbuntheit und Gesundheit

Noch einmal schlafen Fräuleins, dann ist Heiligabend!




PS: die Baumhausfee kriegt den Baum einfach nicht anständig aufs Bild. Jedenfalls nicht den ganzen. Er steht schrägt, sie ist zu klein, die Decke zu tief, es ist eine Herausforderung! hihihi.

Kommentare:

  1. Liebe Baumhausfee,
    So schön, wie du das immer alles hinkriegst!
    Von Herzen wünsche ich dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Baumhausfee
    Was für ein wunderbarer Gedichte-Weihnachtsbaum.
    So eine schöne Idee. Ich dank dir auch für das Päckli, das ich am Donnerstag im Briefkasten hatte. So viele schöne Sächeli :)))
    Nun wünsch ich dir, dass alle deine Wünsche sich erfüllen mögen und dir und deinen Lieben wunderschöne Feiertage.
    Ganz liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Baumhausfee,

    super! Schön, Dich zu lesen! Ich wünsche Dir ein wundervolles Weihnachtsfest und alles Gute für 2013.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  4. Auch dir wunderbare und gemütliche Festtage! :)
    Liebe Grüsse, lealu

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Baumhausfee
    Auch ich wünsch dir von ganzem Herzen frohe Weihnachten. Mögen die Tage so werden wie du dir sie erträumst und wünschst.
    Herzlichst
    Ida

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Baumhausfee,

    auch ich wünsche dir ein besinnliches Weihnachtsfest und sende dir ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  7. Wünsche dir und deiner Herde auch richtig schöne Weihnachtstage und wenn du den Weihnachtsbaum schon nicht richtig aufs Bild gebracht hast, das Tannenbaum- Weihnachts-Gedicht macht sich dafür umso besser.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Renate, wieder so ein toller Post! Danke für den schönen Tannenbaum:-). Dir und Deinen Lieben ein zauberhaftes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Herzlich, christina

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderfeines TYPO-Bäumli hast du da gezaubert!

    Herzlichst Weihnachtswünsche ins Baumhaus
    Rania

    AntwortenLöschen
  10. Hoch die Tassen liebste Baumhausfee... es ist Weihnachten! Danke für all deine tollen Klebis und sonstigen Möchtichauchgernehabensäacheli!
    Geniess all deine Weihnachts Unternehmungen und das Güetzi essen.
    Liebgruss und Umarmung aus dem Feenstaub
    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Baumhausfee
    Vielen lieben Dank für Deinen Weihnachtsbaum. Auch ich finde diese Idee sehr schön. Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und hoffe, dass sich alle Wünsche erfüllen.

    Herzliche Grüsse, Regula

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Baumhausfee

    Genau so soll es sein!!! Ich wünsche dir wunderbare und gemütliche Weihnachtstage. Geniess die "Güetzi" und die Päckli und lass es dir so richtig gut gehen.

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Renate

    ich wünsch dir und deinen lieben ein wunderbares Weihnachtsfest mit viel leuchtenden Augen und allem was dazugehört - lasst es euch so richtig gut gehen! Freue mich, im neuen Jahr wieder bei dir zu lesen - und mich von dir verführen zu lassen, hi hi.... Klebi ahoi! Herzlichst iRene

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Renate,

    ich wünsche Dir ein wundervolles Weihnachtsfest und ganz viele entspannte Stunden mit deinen Lieben.
    Ich freue mich schon auf das neue Jahr und all die neuen Erlebnisse, die wir teilen können :))
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  15. liebes "oberhaupt" aller klebifräuleins

    cih wünsche uch die allerschönsten weihnachtsfeiertage und einen zauberhaften rutsch ins neue jahr!

    m.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Renate
    Das mit dem schrägen Baum ist in unserem Hause jedes Jahr ein Thema - es wird viel gelacht, bis er ENDLICH so tut, wie wir es wollen!!! Vor 3 Jahren hat er sogar bis spät in die Nacht protestiert und ist sage und schreibe dreimal(!!!) in Schräglage geplumpst! Also diese Weihnacht werden wir nie vergessen- war echt amüsant. Und weisst du was, immer wenn wir gesungen haben, wurde es ihm ein bisschen "gschmuch". Aber wir singen natürlich auch dieses Jahr wieder - wir lassen uns nicht unterkriegen!
    Liebe Renate - für dich und deine Liebsten frohe Festtage und viel "Gfreuts" im neuen Jahr! Wie sagst du immer so schön?? Hoch die Tassen - es ist Weihnachten! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Baumhausfee dafür ist dein Buchstaben-Baum richtig schön zentriert ;-)
    Ein wunderschönes Fest wünsche ich dir und deiner Herde.
    Allerliebste Grüsse
    Marielle

    AntwortenLöschen
  18. Frohes Fest!

    Plätzchenduft zieht durch das Haus,
    versperrt sind manche Schränke.
    Es weihnachtet, man kennt sich aus,
    und wohlsoritert sind die Geschenke.

    Man freut sich auf das Kinderlachen
    und auf ein paar Tage – ruhig und still,
    andern mal eine Freude machen,
    das ist es, was man will.

    Weihnachtskarten trudeln ein
    von allen Ecken und Kanten,
    die meisten sind, so soll es sein,
    von lieben und anderen Verwandten.

    (Verfasser unbekannt)

    Ich wünsche dir und deinen Lieben,
    von ganzem Herzen,
    einen wunderschönen Heiligabend!

    Herzlichst Nathalie mit wuff... wuff... Sindy

    AntwortenLöschen
  19. Halliii Halllooooooo
    Da Frau wieder online ist (Juchheeeeee) muss ich dir natürlich wieder mal "Salü säge.."
    Dein Blog hat sich richtig verändert, sieht toll aus. Gratuliere
    Ich wünsch dir und deiner Familie alles Liebe und Gute- häbit en gueti Zyt u rütschet gschwind übere :-)
    Liebe Gruess usem Valnöt-Hus
    Franziska & Rasselbandi

    AntwortenLöschen

Die Baumhausfee freut sich auf jede Nachricht. Mercischön.