Seiten

Dienstag, 4. Dezember 2012

Viele Grüsse von der Baustelle



Fröhlichsten Dienstagmorgen, Fräuleins!

Die Baumhausfee winkt von der Baustelle. Die Handwerker sind hier und erneuern einen Teil der Fasse. Es wird gerumpelt und mit dem Geissfuss gewerkelt und gelärmt und so richtig gwärchet.

Nach dem Znüni ist ja bekanntlich vor dem Zvieri und darum hat sich die Baumhausfee kurz davon gemacht um Euch  noch ein paar Neuigkeiten zu zeigen.

Es sind neue Truckli eingetroffen. Bunt und fröhlich kommen sie daher und helfen auch bei regnerisch grauen Wintertagen.

Mit dabei:

hellgrün weiss kariert
rosa
lila 
hellblau



Und seht ihr die schmucken Anhänger? Rund, mit welligem Rand? Die sind auch wieder da. Und nicht  nur in braun, sondern auch gleich weiss und schwarz auch noch. Jawohl.

Ja wenn schon denn schon u de grad ds grächtem, hat sich die Baumhausfee gesagt.

Nun husch sie davon und geht Mittagessen parat machen. Und von wegen Zvieri, da solls Lebkuchen geben, wird gemunkelt. Hihihihihi.

Nun freut sich die Baumhausfee, dass die Schneefallgrenze wieder sinken soll und sich der Regen wieder in Flocken verwandelt und das weiss hier erhalten bleibt für die kommenden Tage. 

Apropos erhalten: die Baumhausfee muss ganz schön aufpassen, damit die Adventskalender nicht schon jetzt komplett (inklusive 24) geleert werden. Die kleinen Hasis halten sich auffällig häufig in der Nähe der Kalender auf und spienzeln, kommentieren und chaflen den Inhalt. 

Hand hoch, wem gehts auch so mit der Jungmannschaft?

Teuerste Grüsse aus dem Baumhaus!

Kommentare:

  1. Ui, liebe Baumhausfee.....
    Meine Jungmenschen habe viiiiel angestellt in all den Jahren. Aber keines hat je seine Advetskalender vor der Zeit ausgeräumt. Hab ich was falsch gemacht?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Baumhausfee, ich habe dieses Jahr den Kalender auf einem Regal im Wohnzimmer aufgebaut, dass ich immer unter Bewachung halte. In den letzten Jahren hatten die Kalender immer gegen die Neugierde verloren... Aber dieses Jahr wird alles anders :)))
    GGGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Abend!
    Die Anhänger sind ja wohl toll!
    Gibt es denn dieses wunderbare Band auch zu kaufen?
    Liebe Grüsse

    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katharina

      Ja, wenn man so lieb fragt, dann sollte eigentlich das Band auch erhältlich sein. :)

      Teuerste Grüsse
      die Baumhausfee

      Löschen
  4. Liebes Baumhausfrölein

    ich merke grad das ich die letzten Tage nicht gross am PC war... Viele neue Sächeli sind bei Dir angekommen, da kann Frau fast nicht wiederstehen...
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Hier ist der Kalender zum Glück ausser Reichweite aufgehängt - aber blöderweise ist das Geschenk zum 3. Advent so gross, dass man den oberen Rand sieht, weswegen es jetzt dauernd heisst "Ich will das Buch haben! Ich BRAUCH das Buch!" Nix da.

    (Allerdings hat der Mann die Füllung verteilt. Weshalb es heute Gummibärchen am Morgen gab. Heidewitzka, Schmitz' Katze war nix gegen den Turbobub...)

    AntwortenLöschen
  6. Manoman... so Truckli kann man ja eigentlich nie genug haben, gäll?
    Da lassen sich Geschenke und Gebäck wunderschön damit verpacken.
    Die setzt ich dann mal auf meine Wunschliste :-).

    Wünsche dir einen wunderschönen Abend.

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen

Die Baumhausfee freut sich auf jede Nachricht. Mercischön.