Seiten

Freitag, 21. Dezember 2012

Hübschigkeiten


Die Baumhausfee wollte Euch schon LANGE lange LANGE schöne Bildli zeigen. Bildi, die sie von Klebi-Fräuleins zugesandt bekommen hat. Bildli von Adventskalendern. 

Heute ist ein guter Tag dafür, hat sich die Baumhausfee gesagt, schliesslich ist immer noch Advent und somit alles primafein für Adventskalender-Bildli-Gugging!

Oben seht ihr einen wahnsinnig hübschen Kalender vom Klebi-Fräulein C.

Liebe C merci viumau fürs zeigen.

Und wo genau denn solche Hübschigkeiten entstehen, hat das Klebi-Fräulein C auch gleich noch mitbeantwortet. 

Im äusserst adretten Werkelstübli:



 Einen Buben-Traum hat das Klebi-Fräulein A gefertigt. Wer jetzt bei den Farben gelb und schwarz an den BSC YB  denken muss: WEIT GEFEHLT (har har har har har).

Liebe A, auch Dir vielen teueren Dank fürs zeigen. Dein Kalender ist wirklich sowas von schick und für fussballbegeisterte Buben einfach ein Traum.



Die Baumhausfee hat den heutigen Tag genutzt um so richtig das Baumhaus auf Vordermann zu bringen. Büro aufgeräumt (wer sie kennt sagt jetzt ganz laut: ENDLICH)

Weihnachtsbaum geholt und geschmückt (HURRA HURRA)

Mit Juniörli im Kindersingen gewesen (und da muss sie immer saumässig aufpassen, dass sie nicht die ganze Gruppe mit ihren -ähm- off-beat Klatschereien aus dem Takt bringt)

Sonstigen Haushaltskram erledigt. (brav)

Zum Thema Weihnachtsbaum kann gesagt werden, hier steht einer in der Kategorie SUV *hüstel*. Rottannen in Ehren, aber die Baumhausfee braucht zu Weihnachten die Nordmannstanne.

Eine, die grösser ist als sie selber. 

Eine, die man umschiffen muss.

Eine, die ein paar Minuten Zeit zum schmücken braucht.

Eine, die zwei kleine Kinder, zwei Labradörlis und viel viel Visite aushält.

Wir hier im Baumhaus sind verliebt. In den diesjährigen Baum, der in seiner vollen Pracht den halben Eingangsbereich in Beschlag nimmt. 

Und nun:

Hoch die Tassen Fräuleins, es ist Wochenende!

PS: Die Baumhausfee geht gleich mal noch staubsaugen. Die Nadelei ist nämlich nicht ganz ohne, mit einem Baum in der Grösse einer Turnhalle.

Kommentare:

  1. Liebe Baumhausfee, na hoffentlich Kriegen wir den Baum zu sehen, oder? Bitte, bitte, bitte! Ein "chorbji" weihnachtlicher Grüsse sende ich dir..
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Baumhausfee,
    Ich wünsch Euch einen fröhlichen und glücklichen Tag, ein wunderschönes 4.Advents-Wochenende und
    ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest!

    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Werteste Frau Baumhaus,
    also, auf den Baum bin ich sehr gespannt! Ich glaub, da hat es unsereiner ganz ähnlich: Wir geben beide denjenigen, die aus dem gängigen Rahmen fallen, eine Chance, auch wenn es "nur" Bäume sind! ;oD (Und meistens sind das dann die charmantesten, fröhlichsten, herzensgutesten, oder??)
    Das mit der Hüpferei und Sauserei durch's ganze Haus, das hat jetzt ein Ende, denn ich habe wirklich fertig. Alles. Nicht mal mehr einkaufen müssen wir. Haaaaaaaaaaach! Jetzt kommt der gemütliche Teil, und ich freue mich so! Naja, einen kleinen Unterbruch gibt es noch, am Montagmorgen muss ich noch arbeiten. Aber das schaffe ich auch noch, und dann....!!!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben eine sowas von schöne Weihnacht, und ich freue mich auf viele neue Besuche im Baumhaus im Neuen Jahr (das euch nur genau das bringen soll, was euch glücklich macht!)
    So, und dann stemmen wir jetzt mal juchzend eine Riesentasse Earl-Grey (oder was auch immer!) ind die Höhe:
    HURRA, ES IST WEIHNACHTEN!!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  4. Äh, also, ich für meinen Teil bin immer froh, wenn die Riesentannen in fremden Stuben stehen ;)
    Wunderschöne Festtage, mo(nika)

    AntwortenLöschen
  5. liebi Baumhuusfee
    würklich schöni sache!!!!
    d adventskalenderleitere gfallt mir bsunders guet.
    vor 2 täg hanni no gmerkt, dass i no wiehnachtscharte brüücht.
    zum glück hani no chlebis vo dir gha. mini rettig.
    wenn d wettsch luege, do hets es müschterli: http://faserzart.blogspot.ch/2012/12/last-minute-weihnachtskarte.html
    schöni fäschtäg!!!
    liebi grüess
    sandra vo faserzart

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Baumhausfee ich wünsche Dir von Herzen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest mit Deinen Liebsten! Ganz liabi Grüass vor Rahel

    AntwortenLöschen
  7. hallo liäbi baumhuusfee,

    uf der baum wäri also au gspannt ;-)

    liäbi grüässli

    claudia

    AntwortenLöschen

Die Baumhausfee freut sich auf jede Nachricht. Mercischön.