Seiten

Sonntag, 9. Dezember 2012

Grüsse aus der Wichtel-Werkstatt

Jetzt einmal ehrlich: Gibt es schöneres Wetter? NEIN! 

Die Baumhausfee ist sehr sehr glücklich darüber, dass es draussen wirklich viel VIEL VIEL Schnee hat. Dass es Minus-Temperaturen hat am Morgen und dass die Luft so klar und frisch ist. 

Drinnen ist munteres Wichtel-Werkeln angesagt. Die kleinen Hasis helfen fleissig beim basteln.

So entstehen nun fortlaufen Präsente für Gotte und Götti und für Grosi und Grossätti und weitere muntere Persöndli aus dem Umfeld des Baumhauses.




Zudem sind am Freitag auch noch ein paar Neuigkeiten angekommen. Jedoch hatte die Baumhausfee noch nicht Zeit, diese zu knipsen. Sie musste Raclette essen und im Schnee spazieren, sie musste Kuchen backen und Leimtuben suchen. 

Nun jedoch sind die vier Schönheitchen geknipst:

- Waldtiere
- gold mit Sternenhimmel (neue Version)
- weisses Meter-Klebi mit Spule und Schere
- rosalilaweisse Dreiecke


Nun wünscht die Baumhausfee einen herrlichen 2. Adventssonntag! Hier ist gleich Schnee-Spaziergang angesagt. Zuerst müssen jedoch noch Ski-Dressli, Handschuhe, und Kappen verteilt werden. 

Will heissen: es dauert bestimmt noch 15 Minuten, bis die kleinen Hasis raus können. 

Hoch die Tasse Fräuleins, es ist Wochenende!

Kommentare:

  1. Liebs Baumhausfrölein
    ich finds auch einfach nur wunderschön mit dem vielen Schnee.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Baumhausfee

    Auch für uns hat's tüchtig Schnee gegeben!!!
    Unsere Kinder waren natürlich Wort wörtlich aus dem Häuschen
    und haben sich so richtig ausgetobt!
    Dann wurde eine Runde Schoggiässe gespielt und andere feine Sachen gemampft :-).
    Ein richtig gemütlicher Sonntag eben :-).

    Herzlichst
    Mela

    Ps: Bist du schon im Lostopf?

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Baumhausfee,
    ihr seid ja fleissig. Schöne Sächelchen werkelt ihr da.
    Oh, die Waldtiere gefallen mir sehr gut. Sag mal, gibts das schöne Streifenband auch schon bald im Angebot? (Oder find ichs nur nicht...) Wünsche einen guten Wochenstart! Liebe Grüsse von Simone,
    die noch ein bisschen weiterträumt, vom schönen Wochenende. Viel Schnee, Skifahren, Raclette und so...

    AntwortenLöschen

Die Baumhausfee freut sich auf jede Nachricht. Mercischön.