Seiten

Freitag, 7. Dezember 2012

Willkommen, lieber Winter

Oha! Jetzt aber, hat sich die Baumhausfee heute gedacht, als Frau Holle so richtig richtig am Duvet ausschütten war.

Hier liegt Schnee. Richtig viel Schnee. Anständig viel Schnee. Winter. HURRA!
Als es eingedunkelt war, ist die Herde losgewackelt, Richtung Landi. Extra spät dran. Damit das Knirschen besser zu hören ist, damit das Licht besser leuchtet, damit es eine abendliche Winterland-Runde gibt.

Drei verschiedene Schnützine sind gesichtet worden. Mit orangen Blinklichtern und einer zt zt zt zt zt-Salzverteilung am Hinterteil. 

Phantastisches Programm!

Jedenfalls gab es unterdessen Znacht und Schnee geschaufelt wurde auch noch. Die Holzöfen sind am heizen und die Wangen und Nasenspitzen wieder aufgewärmt.

Spät am Nachmittag kam auch noch Post ins Baumhaus. Die Kurier-Fahrer waren allesamt sehr viel später unterwegs und sind hoffentlich nun alle gut daheim angekommen. 

Unter anderem sind die Norweger-Muster Klebis wieder in rot UND weiss da. Die Baumhausfee aktualisiert später noch den Bestand.

Nun geht sie noch etwas Schneeflocken zählen.

Eine der schönsten Tätigkeiten überhaupt.

Hoch die Tassen Fräuleins, es ist Wochenende!

Kommentare:

  1. Jaaaaa - es ist phantastisch, wunderbar, herrlichst.......ich liebe diesen Winter, habe mir Freuden den Schnee ein bisschen "umebige" und jetzt gehts dann grad noch auf einen Schneegwaggel so quasi als Verdauerli!
    Auch für euch ein prächtiges Wochenende und liebe Schneekristallgrüsse schickt dir Rita

    AntwortenLöschen
  2. Hoch die Tassen, auch wir haben Schnee und sm Wochenende gehts auf die piste - sonntags soll die Sonne ja wieder raus dürfen!!!! Lieben gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  3. Es ist wirklich einfach traumhaft und es schneit und schneit und ...
    Ich freue mich schon aufs morgige Schneeschaufeln, das mach ich wirklich gern.
    grüess, wivill Schneeflöckli sinds gsi?
    Pascale

    AntwortenLöschen
  4. Werte Frau Baumhaus,
    ich bin ganz ihrer Meinung, absolut! Herrlich ist das jetzt, wir hatten selten sooo fluffigen Schnee, und sooo hoch noch dazu! Inzwischen können wir gar nicht mehr ganz bis zum Stall fahren, sonst versinkt mein armer Clio in den Mengen! Meine Jungs (die vierbeinigen!) geniessen das sehr, toben durch die weisse Pracht, dass sie stiebt, und ich freue mich auf den morgigen Ausritt wie auf die 1. Reitstunde!
    Vogelfutter brauchen wir jetzt in rauhen Mengen, ich habe schon 2 Mal nachgekauft, und jeden Tag hacke ich trockenes Brot für die Krähen klein mit der Axt. Die armen Kerlchen finden doch so auch nix mehr! Jeden Mittag sitzen sie in Reihen ringsum, auf jedem einzelnen Zaunpfosten eine, und wenn ich das Brot ausgelegt habe, dann geht aber die Post ab!
    Jetzt kommt die Weihnachtsstimmung sofort, und wenn dann noch eine schöne CD läuft und viele Kerzen brennen, dann breitet sich das grosse "Aaaahhhhhh!!"-Gefühl aus.....!
    Ich wünsche einen frohen, entspannten, warmen, hellen, gemütlichen 2. Apfenz zu haben!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  5. Ich stimme definitiv mit ein in die Lobeshymmne auf den Winter. Ist sehr super. Schönes Schneewochenende (es soll ja noch mehr schneien, judihui). coniglia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Baumhausfee

    Solltest Du etwa zu wenig Schnee haben: ich hätte da eine grosser Portion die ich loswerden möchte......

    Ich wünsche Euch ein wundervolles Winterwochenende und lasse herzliche Grüsse da.

    Regula

    AntwortenLöschen
  7. Au ja, liebe Baumhausfee, eeeendlich ist mal wieder richtig Winter. Wir geniessen es auch in vollen Zügen. Die Kinder eilen sogar nach dem Z'Nacht nochmals nach draussen in den Schnee, bis sie ins Bett müssen...
    Ich wünsche dir und deiner Herde ein zauberhaftes Winter-Adventswochenende!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  8. Hallo du Liebe,

    wir waren heute auch auf dem Weihnachtsmarkt und haben usn sehr an der weissen Pracht erfreut. Hier in Hamburg friert so langsam die Alster zu. So schoen!
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen

Die Baumhausfee freut sich auf jede Nachricht. Mercischön.