Seiten

Samstag, 18. Februar 2012

Die Baumhausfee kann sehr gut frühstücken!

Gerade gestern hat sie diese ausserordentliche Fähigkeit wieder unter Beweis stellen können. Es muss aber auch gesagt werden: die Familie vom Gottemeitschi der Baumhausfee kann eben sehr gut Visite empfangen. Auch unter der Woche.

Jedenfalls gabs selbst gemachten Joghurt. Sehr lecker. Die Dame des Hauses hat den Joghurt im Ofeguggeli gemacht, nix da mit wohltemperiertem Maschineli aus dem Elektrohandel. Da hat die Baumhausfee gestaunt und gleich an ihr eigenes Ofenbänkli gedacht. Eine wunderbare Idee!

Die Servietten waren - einerseits aus platztechnischen Gründen - andererseits aus sehr dekorativer Sicht - an einem Schnürli über dem Tisch aufgehängt. Es versteht sich irgendwie von selber, dass sie dort geblieben sind und kein Gast so ein Teil runtergeknispelt hat.
Ganz wichtig bei einem solchen Frühstück: das Geschirr. Herzige Schäleli und ein Krug in blau mit gelben Pünktli haben es der Baumhausfee besonders angetan. Hier sieht man übrigens *meinen* Sitzplatz. Sehr nahe beim Joghurt also. Die Baumhausfee weiss warum.

Euch allen einen prächtigen Start ins Wochenende. Mit viel Frühstücksvergnügen.

Kommentare:

  1. :-) der Krug...habe ihn in gelb :-)
    klappt es mit dem Joghurtmachen? Würde mich fest interessieren, wie man Joghurt hinkriegt ohne Elektrik!
    LG Murielle

    AntwortenLöschen
  2. Hihihihihi. Diese Krüge sind suuuuper. Also wegen dem Joghurt: Meine Freundin hats so gemacht: Gläsli etwa 6 Stunden ins Ofenguggeli gestellt, einfach ungefähr geguggt, dass es nicht mehr über 45 Grad warm ist. Klappt aber auch auf dem Ofenbänkli unter einer Wolldecke. Die Hitze im Auge behaltenn, weil ja sonst die Joghurt-Kultur, also die Helfer-Bakterien, flöten gehen.
    Wie man auf den Bildern sieht, hat das Joghurt-Fraueli Weck-Gläser (aus der Landi) verwendet.
    Falls Du Erfolge erzielst, lass mich das wissen.
    Herzlichst
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen liebe Baumhausfee
    geschwärmt haben sie von Dir - Gartenkeramik & Chillibean - Deine Tapes haben`s ihnen angetan! So war auch ich ganz "gwundrig" und freeue mich Deine Seite gefunden zu haben!
    Toll all Deine Bänder, gerne stöbere ich und werde mich dann für eine Bestellung melden!
    Das Joghurt herstellen finde ich klasse, schön, dass es Dir so gut gelungen ist... auch ohne Maschineli!
    Liebe Grüsse
    Träumerin

    AntwortenLöschen

Die Baumhausfee freut sich auf jede Nachricht. Mercischön.