Seiten

Dienstag, 3. April 2012

Die Baumhausfee hat ein Nestli gefunden!

Die Baumhausfee ist ja schon länger der Meinung, dass sie so langsam aber sicher zu den verwöhnten Fräuleins gehört.

Der gestrige Tag hat das nur bestätigt. Im Briefkasten fand sich ein Couvert. Darin versteckt ein Osternestli. Da hüpfen Häschen auf dem Zündholzschachteli herum, es hat Perlen und Flitter. Also alles, was das Herz der Baumhausfee höher schlagen lässt. Tausend Dank!
Das Klebi-Fräulein M hat der Baumhausfee diese Freude bereitet. Und das war ja noch nicht alles. Wenn das Schachteli geöffnet wird, dann kommen noch Schoggi-Eier zum Vorschein. Die Baumhausfee hat das Schachteli aber erst etwa drei Sekunden geöffnet bis anhin. 1 Sekunde um zu schauen was drin ist und später noch einmal 2 Sekunden um das Bild zu knipssen. Grund dafür: Juniörli.

Es versteht sich ja von selber, dass der kleine Schoggi-Geniesser das Schachteli seit Ankunft im Visier hat.



Apropos Ankunft. Die Baumhausfee hat noch zwei neue Stempelkissen. Es sind die Farben Schoggi-Eili-Braun und Grasgrün. Die Stempelkissen sind (also die gefärbte Fläche) 4x4 cm gross.
Und weiter gehts mit bunten Sächeli! Die Baumhausfee hat ein Bildli zugeschickt bekommen, vom Klebi-Fräulein B. Ein Windlichtli, verziert mit Tüpfli und einem Spitzen-Bördeli. Rechts sieht man noch bissi Twine.


Das Klebi-Fräulein B, so müsst ihr wissen, lebt paradiesisch. Auf einem wunderschönen Hof, umgeben von vielen Tierli und den schönen Högern des Emmentals.

Und der Gwunger darf gestillt werden und zwar *hier*.


Das Klebi-Fräulein B und die Baumhausfee sind sich - das darf hier ruhig angefügt werden - in mehreren Punkten einig:

1. Tüpfli passen immer

2. Täfer darf auch weiss sein

3. Das Emmental, ja das Emmental ist in seiner Schönheit kaum zu übertreffen

Auch wenn es heute regnet hier, es regnet sicherlich wärmer als an anderen Orten. Die Baumhausfee wünscht allseits viel Spass beim werkeln. 




Kommentare:

  1. Schön, wenn man so verwöhnt wird!!! Hast es auch verdient!

    Herzlichst
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. ist das eine tolle idee!
    ich habe gerade meinem mann den auftrag gegeben, mir grosse zündholschächteli zu bringen ;-)
    liebe grüsse, daniela

    AntwortenLöschen
  3. Herrje, was für ein süßes Nestchen, total lieb ´;o)!Gute Nacht und schöne Träume,Petra

    AntwortenLöschen

Die Baumhausfee freut sich auf jede Nachricht. Mercischön.