Seiten

Samstag, 7. April 2012

Die Baumhausfee ist schampar im Schuss!

Sie hat also noch gebastelt. Und zwar klein Wimpelketten für an die Fenster. Schliesslich soll es doch einigermassen frühlingshaft aussehen, so langsam, hier.

 Wimpeli.

 Zwei Wimpeli. Gut so.

Und dann will die Baumhausfee auch noch Eier färben. Ihre Absicht dafür ist sehr sehr ernst zu nehmen. Sie hat die Farben parat (siehe Bild), die Eier sind auch da und der Wille ebenfalls. Was dabei heraus kommen wird, seht ihr dann in den kommenden Tagen.

Ja und ansonsten ist hier alles feiertäglich im Gange. Juniörli und das grosse Meitschi essen entschieden zuviel Schokolade. Die Baumhausfee jubelt daher immer wieder etwas Apfel oder Rüebli zum Znüni und zum Zviere dazu.

Trotz den allerbesten und strengsten Vorsätzen kommen die zwei Kinderchens dauernd an Schoggi-Eili heran. Die Baumhausfee kann noch so kreativ mit den Verstecken sein, kaum ist das Kübeli erblickt, wird gezeigt, gefragt, gewollt.

Juniörli hat vorher ganz vornehm mit seiner Spielküchen-Gabel Äpfel aufgepiekst. Das grosse Meitschi löchert die Baumhausfee mit Fragen zu den logistischen Themen des Osterhasen. Und die Baumhausfee.....

...... ja die Baumhausfee schummelt sich zwischendurch von diesen superguten Schoggi-Eilis in den Mund. Sie achtet dann peinlich genau darauf, dass genau dann beim Folie entfernen die Kaffee-Maschine rattert oder gerade die Spülmaschine einsetzt. Hauptsache die Herde kriegt nix mit davon. Hehe.

Ah! Und dann hat die Baumhausfee noch Bilder zugeschickt bekommen. Und zwar vom Klebi-Fräulein I. Dieses Fräulein hat Geschenk-Eier genäht, mit Klebi verziert und diese Eier werden dann als Deko auch gleich noch an ein Bäumchen gehängt. Sehr tolle Idee, findet die Baumhausfee. Und sie grinst! Weil: sie weiss sogar was IN den Eiern drin ist (aber sie kann sehr gut den Mund halten, wenns drauf ankommt)!

Kommentare:

  1. Liebe Baumhausfee

    Ich wünsche Dir wunderschöne Ostern mit deinen Lieben!

    Herzlichst
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. Hallo du liebe, danke für deinen netten Besuch. Das mit der geheimen Lieferung ist mehr als in Ordnung! Ich freue mich schon sehr darauf!

    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  3. nur nüd pressiärä, es hät ja erst gad gschniit, dr früählig chunt ja erst nuch ;-)

    liäbi grüässli

    claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Baumhausfee
    Grins, musste grad lachen als ich das mit dem Schoggi-Eili Naschen währenddem die Spül- oder Kaffeemaschine läuft las. Ja, ja, und dann den lieben Kleinen Gesundes unterjubeln... Du bist mir eine.
    Seufz, wenn ich Deine tollen neuen Klebebänder sehe, könnte ich gleich wieder zuschlagen... aber ich muss erst mal die bisherigen aufbrauchen.
    En liebe Gruess u no en schöne Oschtermändig
    Alex

    AntwortenLöschen

Die Baumhausfee freut sich auf jede Nachricht. Mercischön.