Seiten

Dienstag, 2. Oktober 2012

aaaaaaah! Herbst.


 Es ist ja so: derzeit ist die Baumhausfee sehr sehr in ihrem Element. Je kühler die Tage, desto besser. Und sie hat ja überhaupt auch gar nichts dagegen, wenns dann am Nachmittag noch bissi sonnig wird. So wie heute.

Jedenfalls war sie am Morgen draussen am rumzuckeln. Und die Zeit ging vorbei und der Mittag rückte näher. In diesen Momenten ist es immer ganz wunderbar, dass im Herbst auch die Kürbisse da sind. 20 Minuten vor zwölf eine Suppe kochen und noch hurti hurti Kräuterbrötli in den Ofen schieben, das passt dann hervorragend.

Die Kinder mögen dieses Express-Menü zum Glück auch sehr. Nebst Kürbis, Zwiebeln und Bouillon gleich noch zwei Rüebli dazufügen, für die Extra-Vitamin-Portion.

Extrablupp Rahm nicht vergessen und dann ab an den Tisch.





Nun macht Juniörli Mittagsschlaf. Bubi hatte eine echte Stinklaune. Eventuell wirds dann am Nachmittag besser mit dem goldigen Lüündli. Das grosse Meitschi spielt Bank. Am Bürotischli, mit Blöckli und Schribi.

Die Baumhausfee wird sich nun gleich noch etwas mit der Kafimaschine unterhalten. 

Prächtigen Dienstag, Fräuleins!


Kommentare:

  1. Mhmm!!!! Lecker! Vorallem das Brot! Hell, du denkst an das Mail mit den Angaben?

    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. Danke, ich mag husch husch Rezepte, sind meistens sehr lecker!! Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Baumhausfee
    Mmmmhhhh lecker lecker, ich liebe Kürbissuppe und die Kräuterbrötli sowieso! weit weit würde ich laufen für dieses leckere Mittagessen.
    Liebe Gürsse
    Yoli

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt sehr lecker!
    Kräuterbrötli gibts nachher bei uns auch ;O)
    Ich wünsch Dir einen schönen gemütlichen Abend und einen schönen Feiertag morgen !
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Diese Chrüter-Brötli sehen ja ganz lecker aus - mmmmmh! Ich denke, die Chrütli haben beim Juniörli auch gewirkt und er ist als kleiner Engel aus seinem Mittagsschlaf zurückgekehrt!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  6. mjamm-mjamm! kürbissuppe ist sooooooo lecker!!!! und um deine schönen löffel beneid ich dich ja, liebe renate!
    herzliche grüsse, dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dana

      Die Löffel sind von GreenGate. Ich habe sie in unseren Ferien in Dänemark gekauft. Sie sind aus Porzellan und ich muss einfach gut guggen, dass sie nicht in die Hände der Kinder geraten.

      Herzlichst
      die Baumhausfee

      Löschen
  7. Mmh das haben wir auch so gern.
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen

Die Baumhausfee freut sich auf jede Nachricht. Mercischön.