Seiten

Freitag, 12. Oktober 2012

In der Küche gehts voran



So, nun gehts wirklich zügig voran mit der neuen Küche. Unterdessen gibts auch warmes Wasser dort. hihihihi. Was ja noch so praktisch ist auf den Herbst/Winter hin. 

Es war sogar noch genügend Zeit da diese Woche, mal richtig die Regale einzuräumen und für jedes Küchenutensil ein Plätzli zu finden. 

So haben auch die Mitbringsel aus früheren Schwedenreisen einen Ehrenplatz bekommen. 

Oberschränke gibt es in der  neuen Küche keine. Es wurden einfach Regale montiert.




Das Skafferi-Schild stammt aus einem wundersbaren Einrichtungsladen im südschwedischen Ystad. Es ziert nun die Fronten des Schrankes, in dem sich - wie nicht anders zu erwarten beim Begriff Skafferi- die Lebensmittel darin befinden. 




Eine kleine Auswahl an Neuigkeiten gibt es auf das Wochenende hin auch noch. Ein weisses Meterklebi ist angekommen, ein zartblauer Twine und ein auberginefarbener Twine auch noch grad. 

Die Kinderleins sind damit beschäftigt Kassettli zu hören. Die Geschichte vom Heidi ist grad aktuell. Nebst dem Erzähler hört man zwischendurch auch Zickeleien zwischen den beiden. Ansonsten ist Mittagsstimmung im Baumhaus. 

Morgen wird erneut gewerkelt. Der Schreinermeister hat sich angekündigt. Es geht also was. HURRA. Ein Fenster sollte noch oberhalb der Küchentüre montiert werden, im Bad braucht es noch einen Schrank. Ach ja, und dann ist ja das untere alte Bad auch schon halb heraus gerissen. 

Grad langweilig wird es der Baumhausfee nicht. hihihihi.

 
Und ein Glückspilzli war sie auch noch, die Baumhausfee. Und  zwar hat sie eine prächtige Einkaufstasche gewonnen. Die Näherin und Verloserin dieses tollen Werkes findet ihr *hier*

Liebe Barbara, merci viumau! 

Und nun: hoch die Tassen, bald ist Wochenende!

PS: Die Baumhausfee geht nun Holz nachlegen im Tiba-Herd. Sonst wird das also bissi kühl hier.

Kommentare:

  1. Bei dem Kücheneinblick bekommt als eines deiner Klebifräuleins grad etwas Herzklopfen, und ja, so warmes Wasser ist wirklich ganz praktisch zum Wnter hin *michfutschlach*

    AntwortenLöschen
  2. Und wow, ihr habt einen Tibaherd? Klopf, klopf....
    Finde ich super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau. Tiba. Rosarot. Hihihihihi.

      Der wärmt einerseits die Küche, anderersetis das Boilerwasser und nicht zu vergessen, drauf kochen geht auch. Also für mich ein Wunderwerkli.

      Herzlichst
      die Baumhausfee

      Löschen
  3. So schön Dein Einblick in die Küche!
    Ich bin ja schon wieder ganz chribbelig wenn ich die schönen Sachen bei Dir sehe...
    Es freut mich wenn Dir das Täschli gefällt.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen

Die Baumhausfee freut sich auf jede Nachricht. Mercischön.