Seiten

Samstag, 13. Oktober 2012

Heute mit den besten Wochenendwünschen


Wer ein altes Haus umbaut, der weiss: es offenbaren sich immer wieder neue Ecken, Winkel und sonderbare Dinge. 

So geschehen auch im Baumhaus. Die alte Küche wurde vor ein paar Wochen herausgerupft. An ihre Stelle kam ein anständiger Eingangsbereich. Der hat dann - oh welch Wunderwerk - nun auch Schuhschränke und Platz für Jacken, Velohelme, Hundeleinen und Rucksäcke. Vorzüglich, quitscht die Baumhausfee jedes Mal innerlich, wenn sie an den Platz denkt. HURRA.

Es war aber ziemlich viel Platz da, plötzlich in der alten Küche, im neuen Flur. 
Also im neu entstandenen Raum. 

Darum zog dort spontan eine Lese-Ecke ein. Ist ja nicht er dümmste Platz, hat sich der Mann der Baumhausfee gesagt. Weil schliesslich wird von dort aus der alte Trittofen in der Stube eingefeuert. Es gibt also Knister-Blick. Blick gibts auch auf die Küche, weil die Wand dort fehlt. Und an den Arbeitsplatz der Baumhausfee. Die kann also künftig dem Mann winken, wenn er Abends ein Buch liest und sie noch an ihrem Blog herumwerkelt. hehehehe. VORZÜGLICH, sie hat es ja gesagt.

Und weil in einer Lese-Ecke auch Licht benötigt wird, zog dort subito eine schicke Lampe von 
Madam Stoltz ein. .





Genug geplappert über die Lese-Ecke. Es gibt noch bissi weihnächtlichen Kleinstkram zu bewundern. 

Vier neue Klebis. Zwei graue, zwei rote. Beide mit dem MERRY CHRISTMAS Aufdruck. 

Zudem: ein Samtband von Madam Stoltz in olivgrünschlamm. Heieieiei, wieder so eine Farbe, die sehr schwierig zu beschreiben ist. 

Nun geht die Baumhausfee gleich von ihrem Arbeitsplätzli los, durchquert die neue Flur-Lese-Ecke, nimmt die Treppe in die Küche und wird dort einen Apfelkuchen backen. Den gibts dann zum Zmittag. Der Schreinermeister will schliesslich auch recht gefuttert haben. Und, man soll den Mann, der das Fenster in der Küche neu einbaut ja nicht hungrig arbeiten lassen. Es wird ja die kommenden Tage deutlich kühler und da wäre so ein Loch in der Wand geradzu unschicklich.

Und nun:

Hoch die Tassen, es ist Wochenende!

Kommentare:

  1. Oha...ein offenes Loch in der Wand wäre nicht nur unschicklich, nein, es wäre sogar absolut und völlig gesundheitsgefährdend!! Gut, dass der nette Herr es verschlossen hat, das Loch!! Da ist ein Stück Apfelkuchen doch das mindeste, was man ihm zugute tun kann, nicht wahr??
    Aber, werte Frau Baumhaus, diese Lampe...DIESE LAMPE!!! Ich sinke beinahe ehrfürchtig in die Knie!! Ich muss nachher gleich mal schauen, ob die auch verkauft wird bei der Frau Baumhaus. Eine Scherengitterausziehlampe.....und so eine schöne noch dazu!! Sowas fehlt noch im Hause Hummel, zum Lesen in der guten Stube. Schmaaaacht!!
    Und jetzt: Hoch die Pötte, wir haben Wochenende!
    Ich wünsche dir zu demselbem viel Gemütlichkeit und Freude,
    macht es euch so richtig knisterkuschlig,
    herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  2. ohhh...schneufz...nein...
    Keine Scherengitterausziehlampe im Stoltz-Depot.
    Zu schade!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Teuerste Frau Hummel

      Sie sehen das richtig, es wäre hochgradig eine Gefahr für die Gesundheit! :)

      Ja Du, die Lampe ist der Wahnsinn. Es gibt sie in zwei Ausführungen. Ich kann Dir gerne eine mitbestellen bei der nächsten Lieferung.

      Die gleiche, welche ich habe, also mit grauem Scherengitter, hab ich sogar noch an Lager (einfach noch nicht auf den Blog gestellt. :)

      Lass mich einfach wissen, wenn ich Dir etwas organisieren darf.

      Herzlichst
      die Baumhausfee

      Löschen
  3. Hallo Liebe Frau Baumhausfee

    Kann man sich bei Dir als housesitter bewerben? Ich kann auch viele Diplome und Referenzen vorweisen ;-)
    Scherz beiseite, aber euer daheim wird immer schöner - ein herzallerliebstes wohnträumli ♡
    Liebe grüessli Sara

    AntwortenLöschen
  4. Puh, ich glaube da müsste viel passieren, ehe man mich aus DER Leseecke wieder herraus gelockt hätte ;o)!Waaaah und die Lampe,hach ist das schön!Und zu den neuen Klebis brauch ich wohl nicht mehr viel schreiben ,oder ;o)? Ich glaube der "Haben wollen-Effekt" steht einem förmlich auf der Stirn ;o)!Wundervollste Stunden in der weltallerschönsten Leseecke, ein tolles Restwochenende und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  5. Salut Baumhausfee! Die Lampe ist wirklich sehr hübsch! Und die türkis Vase auch....die hat sich auch bei mir in den Einkaufswagen geschlichen. Und gerade auch heute den Weg in einen Post gefunden. Lustig, lustig. Schönen Sonntag, coniglia

    AntwortenLöschen
  6. HüpfindieLuft...Frau Baumhaus!! Die Lampe ist vorrätig? Ja, das ist doch eine Freude.....!!
    Würdest du mir bitte dann mal übermitteln, wieviele Batzeli man dafür in die Hand nehmen müsste? Inzwischen bearbeite ich meinen Schatz....aber ich glaube, die gefällt ihm auch, die Lampe!
    Frohen Samstagabend!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  7. Oooohhh ich habe soviel verpaßt.... ich muß gleich mal bei den neuen Klebis stöbern und deine Beschreibung über die neue Leseecke, löst bei mir das Renovierungsfieber aus. Aber ich habe versprochen, alles etwas ruhiger anzugehen :)))
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Sonntag.
    GGGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  8. Sieht ja toll aus .... und die Kannen hab ich anderswo auch noch in anderen Farben gesehen ;-)
    Du, von diesen Klebis nehme ich dann sonst auch gern welche in die grosse Kiste, aber vielleicht hast du dir das sowieso schon gedacht.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für die lieben Emma-Glückwünsche! :-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  10. Uuuuuiiii eine tolle Lampe hast du in der Lese-Ecke! Und die Klebis ein must für die Weihnachtspäckli!
    Liebe Grüsse
    Marielle

    AntwortenLöschen

Die Baumhausfee freut sich auf jede Nachricht. Mercischön.