Seiten

Donnerstag, 18. Oktober 2012

Zeit für Nostalgie



Hihihihihi! Was hat sich die Baumhausfee gefreut. Eeeeeeendlich ist ihre Nostalgie-Lieferung eingetroffen. Hellblau, rosa und weiss. Das die Farben der Schmuckstücke.

Küchenhelfer, so schön, dass es einfach schade wäre, sie hinter den Schranktüren zu verstecken.



Diese Backschaufel eignet sich hervorragend, um Tirgeli (wie nennt man die Dinger wohl ausserhalb des Kantons Bern) aus dem heissen Öl zu fischen. 

Oder, man kann sie auch einfach aufhängern und angrinsen. 

Das wäre so ein Plan für heute.

Die Baumhausfee macht sich im Verlauf des Tages daran, die Sächeli ins Baumhaus zu stellen. 

Und das bedeutet:
Herrlichsten Donnerstag, Fräuleins!

PS: Primafein, es sind schon viele Fräuleins mit dabei in der Lostrommel. Platz hat es noch. Husch husch, mitmachen! Es sind auch Fräuleins ohne Blog willkommen. Jawohl. 

Kommentare:

  1. Ohja- richtig nostalgisch sind die Sächeli, herzerwärmend und augenschmeichelnd! Und rosa.... ghihihi..... Und was sind jetzt Tirgeli? Also, wenn sie in Öl gebacken werden, dann könnten es bei uns Schenkeli sein? Aus Brandteig? Fettig und miammm?? Egal, die Schöpflöffel bekommen sie ohne verbrannte Finger aus dem Öl raus, und das tropft auch gleich noch zu einem grossen Teil durch die Löchli weg- perfekt!
    Wünsche einen frohen Herbsttag, bis bald!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  2. Uiiiiiiiiii... die Sache sind es Träumli!
    Schöns Tägli wönschi dir :-).

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  3. Ui sind das wieder verlockende Sächeli's...
    wenn Die Tirgeli ein Loch in der Mitte haben sind es Schlüfeli und sonst sind wahrscheinlich Schenkeli.
    Weil Tirgel sind in Züri ein gaaaaaanz hartes Gebäck das im Ofen gebacken wird.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Da werde ich mir nachher wohl noch was für meine tolle neue Hakenleiste aussuchen! ;-)

    Lieb grüsst
    Esther

    AntwortenLöschen
  5. Uiuiuiiii. Gefährlich süsse Dinger. Wirklich viel zu schön als im Schrank zu bleiben..
    Sonnige Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön sind Deine neuen Küchenhelferleins!
    Ich wünsche Dir einen herrlichen sonnigen Nachmittag !
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Die Baumhausfee freut sich auf jede Nachricht. Mercischön.