Seiten

Montag, 7. Mai 2012

Die Baumhausfee hat natürlich auch Karos!

Dass die Baumhausfee punkten kann, das wissen wir. Aber nun bringt sie auch wieder Karos mit. Die waren jetzt nämlich wochenlang nicht mehr erhältlich im Baumhaus. Ab sofort ändert sich das. Et voilà: hier in den Varianten:

- blau weiss kariert
und
- violett weiss kariert
Einige sehr sehr weise Damen unter Euch sind ja der Ansicht, dass Herzli immer gehen. Und aus diesem Grund gibt es das Herzli-Klebi jetzt auch in weiss mit roten Herzlis drauf.

Die Baumhausfee verwendet es immer dann, wenn die Korrespondenz von grosser Wichtigkeit ist. Sie überlegt sich bereits heute, welches Klebi sie auf die nächste Steuererklärung pappen will. Dieses Herzli-Klebi ist jedenfalls im Favoriten-Zirkel vertreten.
Ah, und wenn schon die Rede von alten Bekannten ist, dann darf das hellblaue mit den schwarzen Pünktli (nun ja, doch noch Pünktli) nicht fehlen. Vor ein paar Tagen war es schon einmal auf einem Bildli zu sehen. Es hat sich dort aber saugut versteckt.

Im Baumhaus geht es (noch) ruhig zu und her. Das grosse Meitschi ist mit dem Bäbi am spielen. Dieses Bäbi hat rund alle zwei Stunden einen anderen Namen. Aktuell heisst es Jan.

Juniörli hingegen hat es erlickt, auf das Bänkli in der Spielecke zu klettern. Er zieht sich akrobatisch hoch und turnt dann in haarsträubender Manier dort herum. Die Baumhausfee kriegt jedes mal Zustände! Zudem ist Sohnemann ungemein angefressen was Pferde angeht. Mindestens zweimal am Tag müssen wir zur Koppel spazieren und den Gäulen zusehen. Die *Hüüüaaaas* sind in einem nie dagewesenen Heldenlicht zu betrachten.

Aber: es wird kein Pferd hier einziehen. Auch kein Pony. Und auch kein Zwergesel. Das hat die Baumhausfee beschlossen. Im Bereich Haustiere sind zwei Hunde mehr als eine Minimallösung.

Ah, jetzt ist es schon weniger ruhig. Das Bäbi ist im Bett und das grosse Meitschi ist zum Spiel: Rockkonzert im Wohnzimmer übergegangen.

Die Baumhausfee setzt sich dann mal ins Publikum.


Kommentare:

  1. Da weis man garnicht was schöner ist, Karos, Herzchen, Punkte, Blümchen einfach alles total süß ;) Klebis sind so toll!
    Liebe Grüße Myri

    AntwortenLöschen
  2. Halli,hallo,
    bin zufällig auf deinen seeeeeehr schönen Blog gestoßen und bin richtig begeistert.Du schreibst klasse und deine ganzen tollen Teilchen gefallen mir sehr.
    Ganz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Bei deinen Berichten setzt einfach muggfugg sofort das Kopfkino ein.
    Sensationell!!

    Liäbi Grüässli

    Claudia

    AntwortenLöschen

Die Baumhausfee freut sich auf jede Nachricht. Mercischön.