Seiten

Donnerstag, 29. März 2012

Die Baumhausfee ist wieder à jour!

Cheibe Züg! Jetzt scheint die Sache mit den Bildern wieder zu funktionieren. Drum wird jetzt husch husch auch noch das restliche Klebi-Material hier hineingestellt. Damit ihr auch was sehen könnt davon. Jawohl.
Und zwar sind die drei altbekannten hochgestreiften Genossen wieder hier: rosa, dunkelgrün und hellgrün hochgestreift.
 Zudem gibts noch neue Stoff-Klebis:

- hellblauer Grund mit Blumen
und zartrosa mit weissen Punkten (ist wirklich ein sehr zartes Rosa, heller als das rosa bis anhin)
Ja und hier noch die Knacknuss: Das neue Häkelspitzen-Klebi. Ich hab mir ja schon die ganze Zeit überlegt, wie man dieser Farbe sagen könnte.

Irgendwelche Vorschläge? Hellbraun passt nicht. Betongrau passt auch nicht. Für Schlamm ist es zu hell und  zu wenig grün. Ich bin ratlos. Taupe stimmt eben auch nicht. EDIT: Das Klebi-Fräulein B hat mich gerettet: Die Häkelspitze hat die Bezeichnung: Baumhausbraun! Merci liebe B. HIhihihihihihi.


Jedenfalls sind die neuen Sächeli (wie fast immer) auf dem Bänkli in der Spielecke der Kinder fotografiert worden. Nun ja, heute musste ich aber dort noch mit dem Putzlappen drüber. Am Morgen, ich war gerade dabei die Abwaschmaschine aufzuräumen, stand Juniörli beim Bänkli. Und es war so ruhig. Ich hab mir noch gedacht: eh wie härzig, Büebu luegt em Bagger zue.

Dem war nicht so.

Büebu hatte sich nämlich Schoggi-Eier aus seinem Nestli rausgeklaubt, ist mit denen zum Bänkli und hat noch vor dem Frühstück ein paar dieser Dinger mit der Hälfte vom Papierli gefressen genossen.

Darum war das Bänkli dann recht versaut und Juniörli glücklichst! Ich würds ja auch so machen, ehrlich jetzt.

Kommentare:

  1. Ach, wie herrlich! Ich erkenne immer wieder meine Kids in deinen Beschreibungen! Wenn das mit der Sonnencrème in der Handcrèmetube funktioniert hat, melde dich sofort :-)!

    Mensch, dass du aber auch täglich neue wunderschöne Sachen raufschalten musst - hm....
    warum hast du dich nicht einfach für grau-beige oder beige-grau entschieden? oder grau mit beigem Unterton :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie schön. Beim Betrachten deines Blogs komme ich immer ins Schwärmen. Fühle mich dann wie im Himmel. Träum.

    Lieb Grüsschen
    Esther

    AntwortenLöschen
  3. Als unser Sohn 3 Jahre alt war, hat er sich mit einer grossen Toblerone im Gerätehaus versteckt. Wir suchten ihn verzweifelt und er hat im stillen die ganze Schoki aufgemampft.

    Lieber Gruss
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Wie wärs mit taupe? wie auch immer... die Farbe steht der Spitze hervorragend!

    AntwortenLöschen
  5. ooooh frä baumhuusfee, dich sollte man zensurieren ;-) viel z schöni sachä häsch du immer ;-)

    liäbi grüässli

    claudia

    AntwortenLöschen

Die Baumhausfee freut sich auf jede Nachricht. Mercischön.