Seiten

Freitag, 16. März 2012

Die Baumhausfee ruft: itz luegit nech einisch das a!

Die Baumhausfee ist nämlich fast ausgeflippt vor Freude. Sie hat Post gekriegt von einer Klebi-Fräulein-Familie.

Da wurde sowas von fleissig gewerkelt, man weiss also fast nicht wo anfangen mit rühmen.

Jedenfalls: mit im Couvert war ein Herz-Doily, verziert mit einem Häsli und Knöpfli.

Die Baumhausfee ist sehr dankbar dafür! Die erste Osterdeko des Jahres ist platziert. (der Notfallplan hätte ja vorgesehen, den Elchen am Fenster Hasenzähne und Lampi-Ohren zu montieren)


Schaut mal: zum KÜSSEN, oder?
 ABER: das war noch nicht alles.

Das Töchterlein vom Klebi-Fräulein S hat sich etwas ganz tolles einfallen lassen.

1.: Die Baumhausfee hat einen Brief gekriegt. Und Briefe mag die Baumhausfee schampar gerne. Mit dabei auch noch Etiketten mit hasenspassigem Aufdruck.

Und einem Rehlein Anhänger.

Aber, die Baumhausfee schweift ab. Weil es geht um die Zauberwerkelei vom kleinen Fräulein
Et voilà! Hier ist sie. Ein Täschli mit Pflästerli drin. Bunt verziert mit Stoff-Klebis. Wer jetzt meint, es handle sich hierbei um hundskommune Pflästerli, der irrt und zwar gewaltig.

Laut Begleitschreiben von oben besagtem Fräulein sind es viel mehr
W U N D E R P F L Ä S T E R L I.




Will heissen, wenn sich die Baumhausfee das nächste Mal beim Gemüse rüsten so richtig vaterländisch in die Finger sabelt, dann kann sie einfach eines der bunten Wunderdinger hervorkramen, draufknispeln und weg ist das Böbi.

Nun kann die Baumhausfee ihr eigenes grosses Meitschi auch besser verstehen. Dieses will nämlich immer grad irgendwo Weltschmerz entdeckt haben, wenn die Baumhausfee neue Pflästerli gekauft hat.

Jetzt gehts der Baumhausfee gleich. Ob sie wohl da beim Daumen nicht ein kleines Böbi sieht?

Doch, sie glaubt da ist bissi was kaputt.

Gleich mal Wunderpflaster drauf tun.

Hilft bestimmt zack zack!

Kommentare:

  1. hui liäbi baumhuusfee, dem sag ich mal schöne post! besser als die ewigen rechnungen! du häschs würgli schampar schön!
    liäbi grüässli

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Baumhausfee.
    Bin schon am zusammentragen aller Wünsche, um die nächste Bestellung bei Dir zu machen. Sooo schöne Sachen. Heute habe ich einen Blog Award erhalten. Musste zuerst einmal schauen, was das genau ist, ich als Bloganfängerin kannte das noch nicht.... Nun weiss ich es und habe natürlich, da Deine Seite absolut Weltklassegenial ist und ich die Sächelis, die Du verkauft einfach nur genial finde, den Award an Dich weiter gegeben. Liebs Grüessli us dä Sunne Mo

    AntwortenLöschen

Die Baumhausfee freut sich auf jede Nachricht. Mercischön.