Eigentlich, so ist es der Baumhausfee gerade aufgefallen, ist sie ja aus dem Alter hinaus um mit Ranunkeln vor dem Haus zu blöffen.
Darum tut sie das jetzt mit einem Gartenbürsteli.
Und das kam so: Die Baumhausfee hat eine Bestellung ausgeliefert (natürlich, das macht sie, jedoch nur in die Nachbarsdörfer) und da erwartete sie eine Überraschung.
Das Klebi-Fräulein, welches die Klebis in Empfang genommen hatte, hat für die Baumhausfee ein Töpfli mit einem Gartenbürsteli parat gemacht. Die Baumhausfee ist verzückt!
Noch mehr Blumen! Noch mehr Sonntag, hat sie sich blitzschnell gedacht und schon davon geträumt, wie die Wanderer, Fahrradfahrer und Walker noch grössere Augen machen.
Sie hat sich während der Heimfahrt mit dem Blüemli unterhalten und ihm von ihren grossen Plänen erzählt. Nun wartet das Gartenbürsteli also auf Bewunderer. Und da das Wetter im Emmental IMMER und ausnahmslos prächtigst ist, wird es nicht lange dauern, bis sich diese hier einfinden. Die Baumhausfee hätte schwören können, dass die Flyer-Ausflugsgruppe von vorhin schon einmal das Tempo drastisch gedrosselt hat und mit verträumtem Blick zum Gartenbürsteli geschaut hat. Wirklich, so war es.
Ah, die Baumhausfee hat noch etwas neues ins Baumhaus gekriegt. Und zwar handelt es sich dabei um Spitzen. Die kleben NICHT! Gar nicht! Wirklich nicht. Die sind einfach sonst schön und zum basteln.
Es gibt sie im 5er Set. Jedes Spitzeli ist 25 cm lang und 1,5 bis 2,5 cm breit.
Also die Baumhausfee ist ja der Meinung, das sich damit prima Gläsli, Sirupfläschli und Blumentöpfli verzieren lassen.
Oh! *bling*. Blumentöpfli? Ah! Da hat die Baumhausfee grad noch was zu werkeln.
Hoch die Tassen! Es ist Wochenende.
liebe Baumhausfee, das Emmental mag ja immer prächtiges Wetter haben aber der Dialekt?! Wie kann man ein so schönes Pflänzchen Gartenbürsteli nennen? Meine Bellis, so kann man sie übrigens auch nennen, schmücken den Briefkasten vor der fabrizierbar. Apropos Briefkasten, du wolltest doch noch den Kurier, ähh Briefkasten zeigen.
AntwortenLöschenUnd wenn sie im Radio bei den Verkehrsnachrichten von Stau im Emmental erzählen, kenne ich die Ursache:-)
Schönes Wochenende
Franziska