Seiten

Donnerstag, 5. Juli 2012

Die Baumhausfee hatte eine Überraschung im Briefkasten!

Bevor es aber nun um die Überraschung geht, können noch zwei wieder eingetroffene Klebis präsentiert werden.

Herr Elch, seit unserem Norden-Urlaub im Besitz vom grossen Meitschi hat sich dieser Aufgabe angenommen. Das rosafarbene Dala-Rössli hat heute frei.
Item.

Giftgrün/weiss gestreift ist wieder da! Pünktlich zum Start der Sommerferien.
Und ebenfalls wieder hier: vintagegrau mit weissen Punkten. Das Kombinier-Wunder, sozusagen.
Nun aber zu der Überraschung. Ein Büchlein war in der Post. Es trägt den Titel: Pflanze Deine Träume.

Geschickt hat es das ehrenwerte Fräulein iRene *klick*. Liebe iRene, ich freu mich ganz ganz fest.
Geblättert hat die Baumhausfee auch schon darin. Sie freut sich nun - wie von iRene empfohlen - auf ein Plätzli im Schatten. So kann sie dann primafein lesen, was in diesen Seiten verewigt ist.

Ja und hier ist Sommerstimmung eingekehrt. Jeden Abend wackelt die Baumhausfee mit ihrer Herde zur Pferdeweide neben dem Haus. Dem Hüa muss gute Nacht gesagt werden.

Juniörli fährt - oder besser hopst - jeweils mit seinem pinkigen Bobby-Car mit. Pro Anlauf mit den Beinchen ruft er auch gleich HÜA.

In einer riiiiiesen Aufregung. Und so gibt die Baumhausfeeherde ein allabendliches Spektakel preis. Juniörli hopsend und rufend auf dem pinkigen Gefährt. Das grosse Meitschi rasend auf dem Traktörli und die Baumhausfee als ordnende Kraft mit den beiden Labradörlis. Der Ehemann galant und weltgewandt begleitet dieses Schauspiel. Die Rössli sind es sich gewohnt. Sie zucken nicht einmal mit der Wimper, ziehen höchstens die Nüstern etwas hoch. Nach einem Gute-Nacht-Zuspruch zieht der kleine Zirkus dann jeweils wieder heim und gibt sich dem Pischelen und Zähneputzen hin.

So geht das derzeit.


Kommentare:

  1. ♥ ich LIEBE Überraschungen! ♥ wunderbares Sommer-Sonnne-Freuden-Wochenende wünsch ich dir - bis bald iRene

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frau Baumhausfee, Du kannst ja so schön und bildhaft schreiben (v.a. die letzten paar Zeilen!!). Überraschungen sind immer schön! Ich wünsche Dir viel Spass beim gemütlichen Lesen im Schatten.

    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  3. Dein Tierpark ist echt zum Knutschen!

    Herzliche Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  4. Toll, wie Du die neuen Sachen immer vorstellst...die kleinen Elche sind ja süß.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Jaja, so ein Landleben ist wunderbar, wir hören eher die Katzen streiten .... hihi, aber Pischelen tun wir auch, das verstehen wohl auch nur wir Schweizer.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen

Die Baumhausfee freut sich auf jede Nachricht. Mercischön.