Seiten

Freitag, 27. Juli 2012

Die Baumhausfee sagt hej hej!




Das ist ja immer so eine Sache mit der Ungeduld. Tssseeeee! Jedenfalls hat die Baumhausfee ja neulich von Paketen aus Schweden plagiert.  Und das war eben noch nicht alles. Es sind auch Pakete aus Dänemark unterwegs. Genau genommen kommen sie aus dem Hause Madam Stoltz *schautmal*. In diesen Paketen befinden sich dänische Schönheiten, welche bald Einzug im Baumhaus halten werden. Einen klitzekleinen Vorgeschmack liefert die Baumhausfee heute und zeigt zwei, drei Bildli.

Mit dabei sein werden hübsche Dinge fürs Zuhause. Und natürlich auch wunderbares zum selber weiter werkeln. So zum Beispiel arg tolle Bänder:



Die Baumhausfee freut sich jedenfalls gigantisch und sagt drum innerlich alle paar Minuten: hopp Kurierdienst, hopp!

Von daher ist es auch keinesfalls verwunderlich, dass die Baumhausfee bei jedem Motorengeräusch vor dem Haus innerlich zusammenzuckt und bissi ungalant aufschiesst. Es könnte ja der Kurier sein. Wobei, es dauert wohl noch rund eine Woche, bis die Sächeli hier eintreffen. Aber trotzdem hat sie sich gedacht, sie könnte euch ja schon mal bissi etwas zeigen. 

Dummerweise wird sie dadurch nur noch hibbeliger, weil alleine schon der Anblick der dänischen Schönheiten genügt, sie absolut glücklichst zu machen.

Nun jedenfalls sei den Fräuleins ein prächtiger Tag gewünscht. Die Baumhausfee kümmert sich gleich als Bademeisterin um die kleinen Hasis. Die watscheln nämlich schon im Entenmarsch ums Planschi herum und rufen ihre Schwimmparolen. Nass wird dann jeweils die gesamte Liegenschaft. Sinn und Zweck des Beckens bleibt den Kleinen irgendwie verschlossen. Die Logik besagt, Wasser gehöre doch auf die Laube, auf die Treppe und auf den Küchenboden. Anderswo sei es völligst nutz- und sinnlos.

Es grüsst die Baumhausfee (welche sich gerade fragt, ob sie sich noch getrauen würde vom 3m Brett zuspringen. Die Antwort lautet wohl N E I N!)

Kommentare:

  1. Liebe -noch trockene- Baumhausfee,

    das hast Du gut ausgesucht. Ich kann Deine Vorfreude verstehen!

    Hab´viel Freude im feuchten Nass.

    Alles Liebe


    Amalie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe,
    na du bist ja fleißig mit bestellen, werkeln, Kinder erfreuen.... So schön!!!!
    Ich wünsche Dir ein sonniges, entspanntes Wochenende.
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  3. Wir haben hier ja so ein Supidupi-Hafenlandschaft-Planschbecken. Da ist der Leuchtturm und so gleich mit eingebaut. Wir als Kinder hatten früher ja sowas nicht, wir hatten ja NIX, nicht wahr?
    Arg tolle Bänder klingen arg toll verführerisch ... aber jetzt auch erst mal raus, Gartenspielgeräte aufbauen und den Hund abkühlen. Der klingt dieser Tage ja ungefähr so.

    (Ich könnt mich den ganzen Tag über das Video beömmeln! Und Abkühlen tut es ja auch irgendwie, Walrösser haben ja so etwas Nördliches, Polarmässiges an sich!)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Baumhausfee

    Ich warte auch schon furchtbarlaaaange auf mein Päckli! Ich leide mit dir ;-)und wünsche dir ein sonniges und schönes Wochenende.
    Liebe Grüsse
    yoli

    AntwortenLöschen
  5. Ich seh schon, das klappt schon supi mit dem neuen Bildliprogramm. Die helle Seite gefällt mir übrigens auch sehr! Mit buntem Logo und so.
    So, und jetzt wünsch ich dir viel Spass im, um, am Planschbecken und ich geh jetzt rausfinden, wie ich den Nachmittag im Büro ohne Hitzschlag überstehe...
    Grüessli! lealu

    AntwortenLöschen
  6. Kliebe Baumhausfee
    Da kann ich mich lealu nur anschliessen. Deine Seite ist supi schön geworden. Kompliment!!! Da sieht Frau wieder einmal, dass sich tüfteln sehr lohnen kann. Und die neuen Sächeli - da wird doch evt. Wieder eine Bestellung notwendig.

    So, ich geh jetzt auch planschen und zwar ins Gäsi am Walensee.

    Einen schönen Nachmittag und liebe Grüsse

    Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Baumhausfee
      Ich habe dir und allen anderen Bändeli-Mädels einen ganz guten Tipp.
      Bei der Firma Forster und Rohner in St. Gallen findet immer mal wieder ein Fabrikverkauf statt. Da gibt es Bändeli (je nach Grösse resp. Breite) bereits ab Fr. 1.00 !!!!!!!! pro Meter.
      Viel Spass beim Weiterwerkeln und liebe Grüsse
      Alice

      Löschen
  7. Was für einen wunderschönen neuen Header du hast. Viel freundlicher und total frisch. Wie schon drunter steht - Sommerlaune :) Aus Dänemark und Schweden direkt o.O Waoh hammer! Ich liebe Schweden doch so sehr! Ich freue mich schon die anderen Lieblichkeiten zu sehen die noch in den Päckchen schlummern :)

    AntwortenLöschen
  8. hej :)
    hier steppt ja der bär layout- und bildbearbeitungstechnisch...
    mit was für einem programm tobst du dich denn aus??

    und: ich mag die wäscheklammer sehr, sehr gern...

    AntwortenLöschen
  9. Deine neue Seite gefällt mir auch guuuuut!
    Und ich verstehe, dass du herumhibbelst..... die haben ja geniale Sächelchens.......

    AntwortenLöschen

Die Baumhausfee freut sich auf jede Nachricht. Mercischön.