Seiten

Sonntag, 19. August 2012

Die Baumhausfee sagt Hallo zum Sommersonntag!


Heute vor einer Woche wurde das grosse Meitschi der Baumhausfee fünf Jahre alt. Gefeiert wurde im Garten. Das Wetter war primafein. Ein paar Bildli hat die Baumhausfee geknipst.

Das Gärtlein war geschmückt mit allerlei Pompoms. Quer über die Tische wurden ie gespannt und haben die Tafel reichlich mit Lebensbuntheit aufgehübscht.

Auf dem Tisch gabs bissi Altglas und Malven, was kombiniert sehr legere daher kam. 








Unterdessen ist da grosse Meitschi ja mit dem Kindergarten gestartet. Die Baumhausfee darf sagen: die grosse Dame hat das primafein gemacht. Schon am zweiten Tag hat sie ich an der Tür verabschiedet und erklärt, sie könne alleine den Leuchtgurt im Kindi drinnen ausziehen und die Finken anziehen. 

AHA.

*augenbrauenhoch*

Plötzlich also schon gross. HA!

Jedenfalls gabs am Donnerstag bereits ein Gekreische, weil dann freier Tag war. Grmpf. Fräulein war unzufrieden. 

Einzig Juniörli ist vor Verzückung ganz zappeli geworden, weil seine Schwester eeeeeendlich mal wieder einen ganzen Tag Zeit hatte mit ihm zu spielen. 

Wenn sie jeweils vom Kindi heimgekommen ist, hat er ein echtes Freudentänzlein vollbracht und ist jeweils fast horizontal auf das grosse Meitschi zugeschossen.

So. Hier im Baumhaus ist es sehr sehr warm. Draussen noch wärmer. Zeit für ein Sirüpli. Mit schönem Röhrli versteht sich. 

Hoch die Tassen, es ist Wochenende!

Kommentare:

  1. Hoch die Tassen, auf dein selbständiges grosses Meitschi! Gratulation zum Geburtstag und eine tolle Party - freut mich zu lesen dass wir zwei fast gleich alte Meitschi haben.... ein "chorbji" voller lieber Sonntagsgrüsse sende ich euch

    AntwortenLöschen
  2. wie schön macht sie das so toll!!!!! ( wir kindergärtnerinnen finden das imfall auch ganz wunderpächtigstens, wenns denn mal so ein "grosses" kindlein dabei hat...! und wir nicht nur tränchen trocknen...) ;-) weiter so baumhausmeitschi, du bist spitze! :-))
    liebe grüsse christina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Liebe

    Mit Pompoms gelingt einfach jedes Fest, gäll?!!!

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend.

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  4. Bravo baumhausfee meitli!!! Unser grosser kommt diese woche in die spielgruppe! Bin schon sehr gespannt wie er es machen wird!!! Und ich?! ;-)
    Liebe gruess paula
    (ich amüsiere mich so ab deiner schreibweise!! Ob das die nicht schweizer verstehen? ;-))

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Baumhausfee,
    wunderschön hast du für die Geburtstagsfeier deiner Tochter dekoriert gehabt. Wenn man im Garten feiern kann ist das doch immer sehr schön.
    Und toll finde ich, daß sie sich so schnell im Kindergarten eingelebt hat.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenanfang.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Baumhausfee
    ich möchte sehr gern bei dir bestellen aber mein link klappt einfach nicht. Kannst du mir helfen? Dein Blog ist einfach Superspitze. Herzlich grüsst dich Momo

    AntwortenLöschen

Die Baumhausfee freut sich auf jede Nachricht. Mercischön.